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2024-05-07
Zum Saisonstart - Der erste Hoobl!
Die Straßenbahn Freiburg im Breisgau, ehemals umgangssprachlich als Hoobl (alemannisch für Hobel) bezeichnet, besteht seit 1901, war von Beginn an elektrifiziert und wird heute von fünf Linien im regelmäßigen Taktverkehr sowie der Oldtimerlinie 7 befahren. Das aktuelle Modell bildet einen Triebwagen aus der allersten Serie von elektrischen Fahrzeugen in Freiburg nach!
mehr Neuheiten 2024.05 - Neuauflage Freiburg
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2024-04-30
Aller guten Dinge sind drei!
Wir freuen uns, dass euch die ersten beiden Halbstarken so gut gefallen haben! Die Modelle des c2 1002 und c3 1110 sind nun ausverkauft! Aber aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Und so können wir voll Freude und ein bisschen Stolz den c3 1156 vorstellen! Das sehr stimmige Modell ist dem Vorbild im schaffnerlosen Zustand circa 1973 nachgebildet, also nach der Hochzeit der Halbstarken Garnituren in Wien und würde sich so auch hervorragend mit einem E1 kombinieren lassen.
mehr Neuheiten 2024.04 - Wiener c3-Beiwagen
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2024-04-17
Einmalige Gelegenheit!
Die Triebwagen N und die Beiwagen n waren im reinen Stadtbahnverkehr und auf der Linie 18G (1925–1961) im Einsatz. Die Garnitur aus zwei Triebwagen mit einem dazwischen gekuppelten Beiwagen ist im Verkehrsmuseum Remise in sehr guten Zustand bis heute erhalten.
mehr Neuheiten 2024.04 - Stadtbahn Wien
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2024-04-09
Großartige Kleinigkeiten!
Es ist wieder an der Zeit, den großartigen Kleinigkeiten die Bühne zu überlassen!
mehr Neuheiten 2024.04 - Großartige Kleinigkeiten
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2024-04-02
Ein neuer Waggon für die Schafberg Bahn!
Die Schafberg Bahn ist eine meterspurige Zahnradbahn in Österreich, die zwischen St. Wolfgang am Wolfgangsee im Salzkammergut (542 m ü. A.) und dem Schafberg (1782 m ü. A.) verkehrt. Die Talstation liegt in Oberösterreich, die Bergstation im Bundesland Salzburg.
mehr Neuheiten 2024.03 - Schafberg Bahn
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2024-03-19
Der 1002 ist da!
Da in der ersten Hälfte der Fünfziger Jahre im Wagenpark der Wiener Linien immer noch ein empfindlicher Mangel an Beiwägen herrschte, entschloss man sich, neben der Beschaffung von Großraumzügen C1 + c1, eine größere Zahl moderner Beiwagen anzuschaffen. Die Wahl fiel auf einen Vierachser nach einer Konstruktion der DÜWAG.
mehr Neuheiten 2024.03 - Wiener c2-Beiwagen