2022-04-16 08:47:31

Neuheiten 2022.04 - Die Rekos Berlin

Die letzten ihrer Art!

Rekowagen ist eine in der DDR geprägte Bezeichnung für im Reichsbahnausbesserungswerk Berlin-Schöneweide umgebaute, also rekonstruierte zweiachsige Straßenbahnfahrzeuge, die in verschiedenen Bauarten von 1959 bis 1975 an die Berliner Verkehrsbetriebe im Ostteil Berlins (BVG-Ost) und an weitere Verkehrsbetriebe in der DDR geliefert wurden.

HALLING Modelle

Druckversion

REK-BE7-M

REK-BE7-M

Die Rekos werden bei HALLING Modelle fast genauso lange hergestellt und zurzeit werden gerade die letzten orangen Rekos montiert. Sie sind somit die letzten ihrer Art und haben deshalb ein weiteres Mal das Rampenlicht verdient. Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Wer weiß, wann wir wieder dazukommen, die orangen Rekos neu aufzulegen?


Erfreulicherweise wird in den nächsten Wochen, anlässlich des 231. Flexity für Berlin, wieder eine kleine Serie von Flexity Berlin gefertigt! Neben dem limitierten 231. mit Sonderfolierung wird es kleine Stückzahlen der klassischen Fahrzeuge geben – Vorbestellungen sind sehr empfohlen!

Zum Webshop

Mehr zum Thema