2023-04-03 11:48:22

Neuheiten 2023.03 - Flexity Wien 345

Alstom feiert seine 1000. Straßenbahn!

Und wir feiern mit! Seit 1990 hat das Unternehmen Alstom Österreich, welches 2021 Bombardier Transport übernahm, in Wien moderne Straßenbahnen für weltweite Kunden von Österreich bis Australien gefertigt. Die 1000. Garnitur ist eine Flexity Wien für die Wiener Linien und wird dieser Tage mit unverkennbarem Schriftzug im täglichen Einsatz für die Wienerinnen und Wiener sein. Und wir feiern mit! Seit 1990 hat das Unternehmen Alstom Österreich, welches 2021 Bombardier Transport übernahm, in Wien moderne Straßenbahnen für weltweite Kunden von Österreich bis Australien gefertigt. Die 1000. Garnitur ist eine Flexity Wien für die Wiener Linien und wird dieser Tage mit unverkennbarem Schriftzug im täglichen Einsatz für die Wienerinnen und Wiener sein.

Halling

Druckversion

FLX-BFW-M

FLX-BFW-M

HALLING Modelle freut sich, Ihnen das brandneue Modell des Flexity Wien 345 rechtzeitig zur Jungfernfahrt des großen Vorbildes anbieten zu können. Von den ersten Aufnahmen des Fahrzeuges am Alstom-Werkgelände bis zur Fertigstellung des Modells sind etwas über zwei Wochen verstrichen. Wie möchten uns nochmal bei allen Beteiligen für die gute Zusammenarbeit bedanken, die dies ermöglicht hat!

Der Flexity Wien wird in den kommenden Jahren die letzten Straßenbahn-Hochflurmodelle ersetzen und die Öffis damit barrierefrei machen. Auf fünf Linien ist er bereits im Einsatz, nun kommen mit den Linien 60, 46 und 49 weitere dazu. Das Modell des Flexity 345 weist nicht nur den beidseitigen, typischen Schriftzug auf, auch die neuen Linien wurden als Decals umgesetzt.

Zum Webshop

Mehr zum Thema