office@halling.at | (+43)(1)604 31 22 | Mo-Fr 08:00 – 12:00 | DE | EN |
2024-03-05 10:47:28

Neuheiten 2024.03 - Wiener c4-Beiwagen

Der neue c4 ist da!

Der wohl wichtigste Lückenschluß in der stolzen Reihe Wiener Straßenbahn-Modelle erfolgte durch die höchst innovative und detailverliebte Wiener Modellbahnschiede cbmodels®. Rechtzeitig zur Wiener Modellbahnmesse in Liesing kommt, nach langer Durststrecke, endlich der neue c4-Beiwagen heraus – und es ist uns eine Ehre und Freude, ihn vorstellen zu dürfen!

Halling

WC4-B66_3

WC4-B66_3

Der c4, wohl der treueste Begleiter des E1-Tiebwagen, nahm seinen Dienst Mitte der 70er Jahre auf und bildete für unglaubliche 48 Jahre das Rückgrad der Beiwagenflotte in Wien. Im Sommer 2022 schied der c4 aus dem regulären Personenverkehr aus. Der Veteran so vieler Jahrzehnte in den Straßenzügen Wiens darf nun am Tramwaytag das Puklikum zu den Locations bringen.

Die in Wien entwickelten Modelle des c4 gehen auf all diese Eigenheiten und Unterschiede ein und bieten darüber hinaus standardmäßig ein sowohl analog als auch im Digitalbetrieb dauerhaft leuchtendes rotes LED Schlusslicht.

Es liegt weiters ein umfangreiches Set an Linienbeschriftungen und Piktogrammen als Decal und eine Kupplungsattrappe bei. Für all jene, die ihren c4 vorbildlich mit dem E1 kuppeln wollen, steht ab sofort ein beachtliches Set von feinst detaillierten und funktionalen Magnetkupplungen zur Verfügung.

Zum Webshop

Mehr zum Thema