2023-09-11 09:52:38

Neuheiten 2023.09 - Oldtimer Tram Lissabon

150 Jahre Straßenbahn Lissabon!

Die Straßenbahn Lissabon, portugiesisch Carros eléctricos de Lisboa existiert seit 1873 und wird seit 1901 elektrisch betrieben. Wir gratulieren zum runden Geburtstag und widmen der großartigen Stadt und ihrer Tram ein Modell aus der wohl schönsten Epoche ihrer Geschichte.

Halling

Druckversion

OLD-L44-M

OLD-L44-M

Das heute nur noch noch 25 Kilometer lange Streckennetz wird von der Companhia Carris de Ferro de Lisboa, kurz Carris, betreiben. Die schmalen Gleise, der teilweise historische Fahrzeugparks und die reizvollen Streckenführung mit steilen Abschnitten und engen Kurven durch die schmalen Gassen der Lissabonner Altstadt sind vor allem bei Touristen beliebt.

Das Modell ist dem Tw 444 nachempfunden, der um 1920 seinen Dienst angetreten hatte, und heute vorbildlich restauriert im Museu de Carris seinen Alterssitz gefunden hat. Die beigelegten Decals erlauben ihn als Museumsfahrzeug oder auf den historischen Linien (Rossio/Areeion, Alto de São João/Belém) zu betreiben.

Zum Webshop

Mehr zum Thema