office@halling.at | (+43)(1)604 31 22 | Mo-Fr 08:00 – 12:00 | DE | EN |
2021-04-27 09:48:46

Neuheiten 2021.02 - Neuauflage Wiener V-Wagen

Mit neuer Platine und Schnittstelle!

Bei der Neuauflage der V-Wagen Modelle der Wiener Linien wurde etwas Modellpflege betrieben. Die motorisierten Modelle sind werkseitig mit überarbeiteter Elektronik, verbesserter Fahrcharakteristik und einer neuer PluX16 Schnittstelle ausgestattet.

HALLING Modelle

WUV-2TL-M

WUV-2TL-M

Die Type V, auch als V-Wagen bezeichnet, stellt die zweite Generation Hochflurfahrzeuge der U-Bahn Wien. Seit 2005 verkehren die von Siemens produzierten Wagen im gesamten Wiener U-Bahn-Netz außer auf der Linie U6. Die sechsteiligen Züge stellen den Nachfolger der Triebwagen der Type U und deren Untertypen dar. Für die äußere Gestaltung der Garnituren war die Firma Porsche Design verantwortlich.

Bei der Neuauflage der V-Wagen Modelle der Wiener Linien wurde etwas Modellpflege betrieben. Die motorisierten Modelle sind werkseitig mit überarbeiteter Elektronik, verbesserter Fahrcharakteristik und einer neuer PluX16 Schnittstelle ausgestattet. Bei der Bestellung erfolgt das Digitalisieren der Modelle auf Wunsch auch werkseitig (WUV-DIGI).

Alle Teile des Triebzuges werden einzeln, oder als Sets aus Steuerwagen und Mittelwagen angeboten. Die neu gefertigen Modelle sind selbstverständlich mit den verfügbaren oder bereits ausgelieferten Modellen kompatibel. Die hochwertigen Decals ermöglichen den Betrieb von unterschiedlichen Linien mit mehreren Wagennummern.

Zum Shop...

Mehr zum Thema

  • WC2-B02

    Neuheiten 2024.03 - Wiener c2-Beiwagen

    2024-03-19

    Der 1002 ist da! Da in der ersten Hälfte der Fünfziger Jahre im Wagenpark der Wiener Linien immer noch ein empfindlicher Mangel an Beiwägen herrschte, entschloss man sich, neben der Beschaffung von Großraumzügen C1 + c1, eine größere Zahl moderner Beiwagen anzuschaffen. Die Wahl fiel auf einen Vierachser nach einer Konstruktion der DÜWAG.

    mehr

  • WUX-3TL-S

    Neuheiten 2023.06 - Wiener U-Bahn

    2023-06-26

    Neue U-Bahn für Wien – X-Wagen startet in den Öffi-Betrieb! Der allererste X-Wagen fährt seit ein paar Tagen auf Linie U3 im Fahrgastbetrieb der Wiener Linien. Der „offizielle“ Dienstantritt erfolgt nach umfangreichen Tests und der erfolgreichen Betriebsbewilligung durch die Behörde.

    mehr

  • ULF-WA5-xxx-M

    Neuheiten 2023.04 - Wiener ULF Type A

    2023-04-17

    Der ULF ist zurück! Nach einer jahrelangen Durststrecke sind die beliebten Wiener Modelle nun wieder erhältlich! Neben drei (!) unterschiedlichen Wagennummern bringt die Neuauflage dieses Klassikers auch eine NEM652 Digitalschnittstelle, neue Linien und Nummern, und das Modell des Wiener ULF ist nun erstmal als Type A, der ersten Lieferserie, erhältlich!

    mehr

  • WC4-B24

    Großraumbeiwagen c4 1324

    2021-12-17

    c4 1324 - Der nächste c4 aus dem Hause cbmodels! Die ersten beiden Modelle der jungen Wiener Firma cbmodels® haben sich großer Beliebtheit erfreut. Nun und rechtzeitig vor Weihnachten kommt das nächste Modell der Serie in einer neuen Ausführung. Die Version mit kleinen Türfenstern und duchgehenden Übersatzfenstern passt hervorragend zu den E1-Modellen von HALLING Modellen.

    mehr

  • BLU-HK1-M

    Neuheiten 2021.10 - Reihe HK Berlin U-Bahn

    2021-10-29

    Die „Prototypen“ der Reihe HK Berlin! Die Baureihe HK ist ein Fahrzeugtyp der Berliner U-Bahn BVG. Die Züge entsprechen wagenbaulich und technisch weitestgehend der Baureihe H, wurden aber dem Kleinprofil angepasst, wofür das „K“ in der Typenbezeichnung steht. Die Neuauflage der beliebten Modelle steckt, äußerlich weitgehend unverändert, doch voller Neuheiten.

    mehr

  • KSW-WLR-20-M

    Neuheiten 2021.10 - KSW Wien

    2021-10-23

    Der „Erste“ richtige KSW! Wien erhielt knapp vor Kriegsende noch 30 KSW, die sogenannten Heidelberger. Sie konnten zwar erst 1945 in Betrieb genommen werden, behielten aber vorerst noch ihren „Schutzanstrich“. Die aktuelle Kleinserie zeigt nun einen der ersten KSW in der typischen wienerischen rot-weißen Farbgebung ab ca. 1949.

    mehr