office@halling.at | (+43)(1)604 31 22 | Mo-Fr 08:00 – 12:00 | DE | EN |
  • REK-HM9-M
    2023-05-31

    Neuheiten 2023.05 - Halberstadt - Rekowagen

    Die „Kleine Bahn Ganz Groß“ lädt nach Halberstadt!
    Wir freuen uns schon sehr und haben wieder eine kleine Überraschung im Gepäck! Der Reko Tw 29 ist ein echter kleiner Halberstädter und präsentiert sich feierlich in feinster Museumslackierung, wie er bei der Parade der historischen Straßenbahnwagen am Wochenende 03./04. 06. bewundert werden kann. Die Modelle sind ab sofort erhältlich, wie immer gerne online oder noch lieber in Halberstadt in der Sporthalle Stand S03!

    mehr

  • ETH-ADG-220-H0
    2023-05-27

    Neuheiten 2023.05 - 22mm Drehgestell

    Weil es auf die Länge ankommt!
    Es vergeht kaum eine Woche, in der unser beliebter Antriebstechnik-Katalog nicht um die eine oder andere Kleinigkeit erweitert wird. Üblicherweise machen darum keinen Wind und präsentieren alle Neuheiten mit dem Erscheinen des nächsten ATK. Diese Woche ist uns jedoch ein wichtiger Lückenschluss gelungen, den wir einfach nicht länger für uns behalten möchten.

    mehr

  • OLD-PL1-M
    2023-05-21

    Neuheiten 2023.05 - Straßenbahn Pula

    Ein Stück k.u.k. Geschichte!
    Nach der Revolution von 1848 war Venedig für die österreichische Marine nicht länger als Hauptkriegshafen tragbar. Zur Auswahl stand der Ausbau von Triest, das bereits einen leistungsfähigen Handelshafen besaß, oder des kleinen Fischerstädtchens Pola, das damals nur ca. 900 Einwohner hatte, dafür aber einen fast perfekten Naturhafen.

    mehr

  • Abfallentsorgung 1:87
    2023-05-15

    Neuheiten 2023.05 - Abfallentsorgung 1:87

    Alles Mist!
    Die kleinen Preiserlein wissen oft nicht recht wohin mit dem Müll, aber dem können wir nun ein Ende setzen.

    mehr

  • GT6-E43-M / GT8-ES3-M
    2023-05-07

    Neuheiten 2023.05 - GT6 und GT8 Essen

    Die Essener Klassiker in gelb-blau!
    Seit dem Jahr 1893 verkehrt die meterspurige Straßenbahn in Essen. Heute von der Ruhrbahn GmbH betrieben stemmt sie immer noch den Nahverkehr in einer der bevölkerungsreichsten Städte Deutschlands. Die Modelle der in klassischem Gelb-Blau gehaltenen GT6 und GT8 gehen noch auf die letzte Auflage zurück, sind nun wieder vollständig, und jeweils mit mehreren Wagennummern erhältlich!

    mehr

  • NGT-ADL-M
    2023-04-29

    Neuheiten 2023.04 - Flexity Classic Adelaide

    The Aussie is back!
    Die Straßenbahn Adelaide besaß in der Vergangenheit ein sehr ausgedehntes Straßenbahnnetz, von dem heute noch eine 15 Kilometer lange Linie von der Innenstadt der australischen Stadt Adelaide zum Küstenvorort Glenelg betrieben wird, die nach ihrem Fahrziel Glenelg Tram genannt wird. Sie verkehrt im 15-Minuten-Takt und ist Teil des öffentlichen Verkehrssystems Adelaide Metro.

    mehr

  • ATK 2023
    2023-04-22

    Neuheiten 2023.04 - ATK 2023

    Der NEUE Antriebstechnik-Katalog 2023 ist da!
    Der NEUE ATK 2023 bringt neben den üblichen Innovationen und frischen Ideen auch einiges, dass Sie so vielleicht nicht erwartet haben. Grund genug den Webshop zu besuchen oder den Katalog herunter zu laden und zu entdecken, was es an Neuigkeiten gibt!

    mehr

  • ULF-WA5-xxx-M
    2023-04-17

    Neuheiten 2023.04 - Wiener ULF Type A

    Der ULF ist zurück!
    Nach einer jahrelangen Durststrecke sind die beliebten Wiener Modelle nun wieder erhältlich! Neben drei (!) unterschiedlichen Wagennummern bringt die Neuauflage dieses Klassikers auch eine NEM652 Digitalschnittstelle, neue Linien und Nummern, und das Modell des Wiener ULF ist nun erstmal als Type A, der ersten Lieferserie, erhältlich!

    mehr

  • FLX-BFW-M
    2023-04-03

    Neuheiten 2023.03 - Flexity Wien 345

    Alstom feiert seine 1000. Straßenbahn!
    Und wir feiern mit! Seit 1990 hat das Unternehmen Alstom Österreich, welches 2021 Bombardier Transport übernahm, in Wien moderne Straßenbahnen für weltweite Kunden von Österreich bis Australien gefertigt. Die 1000. Garnitur ist eine Flexity Wien für die Wiener Linien und wird dieser Tage mit unverkennbarem Schriftzug im täglichen Einsatz für die Wienerinnen und Wiener sein. Und wir feiern mit! Seit 1990 hat das Unternehmen Alstom Österreich, welches 2021 Bombardier Transport übernahm, in Wien moderne Straßenbahnen für weltweite Kunden von Österreich bis Australien gefertigt. Die 1000. Garnitur ist eine Flexity Wien für die Wiener Linien und wird dieser Tage mit unverkennbarem Schriftzug im täglichen Einsatz für die Wienerinnen und Wiener sein.

    mehr

  • Fahrrad-Gruppe
    2023-03-27

    Neuheiten 2023.03 - Fahrräder

    Servus die Wadln!
    Endlich ist es wieder soweit, die Fahrrad-Saison ist eröffnet! Wir feiern diese Zeit im Jahr gerne mit einem kleinen Angebot, damit auch die kleinen Preiserleins sich wieder auf den Bock schwingen können und strampeln, bis die Wadln glühen!

    mehr

  • Antriebe
    2023-03-21

    Neuheiten 2023.03 - HALLING Antriebe

    Die Topseller der HALLING Antriebe - 18 Antriebe / 360 Variationen!
    Die Antriebe aus dem Hause HALLING Modelle erfreuen sich immer größerer Beliebtheit! Neben dem moderaten Preis, der hohen Lebensdauer und der ständigen Verfügbarkeit ist es vor allem die sehr große Palette verschiedener Achsstände und die Möglichkeit, mehrere Spurweiten und Rad-Typen auszuwählen, die HALLING-Antriebe zur ersten Wahl beim Motorisieren von Modellen macht.

    mehr

  • 725-643-P
    2023-03-13

    Neuheiten 2023.03 - Mit Bus und Bahn Pinzgauer Lokalbahn

    Nach 25 Jahren wieder verfügbar!
    Einst - im Jahre 1998 - wurden von der Modellbahn-Manufaktur Stängl MODELLBAHNEN in Lunz am See eine kleine aber feine Auflage von Schmalspurmodellen nach Pinzgauer Vorbild gefertigt! Im Jahr davor wurden die beiden Ex-Mariazeller ÖBB B4ip /s 3243-8 und 3244-6 überarbeitet und hellgrau lackiert und mit der farbenfrohen Werbung des „Salzburger Verkehrs Verbund“ geschmückt. Die Modelle erfreuten sich reger Nachfrage und die gefertigte Stückzahl konnte gerade einmal den sprichwörtlichen hohlen Zahn füllen.

    mehr

  • BLS-TRD-M
    2023-03-06

    Neuheiten 2023.03 - Berliner S-Bahn

    Tradition hat in Berlin eine Farbe!
    Den Abschluss des Berliner S-Bahn-Reigens macht die traditionellste aller Lackierungen – der Traditionslack! Für Jahrzehnte hat diese S-Bahn das Stadtbild geprägt, und Berlin ohne sie ist kaum vorstellbar. Wer sie noch nicht hat sollte schnell zuschlagen! Wer schon eine hat, sollte trotzdem zuschlagen.

    mehr

  • WE1-623-M
    2023-02-20

    Neuheiten 2023.02 - Wiener „Tichy E1“

    Endlich wieder verfügbar!
    Anfang März ist endlich Saisonstart im Eissalon Tichy! Und auch der lange vergriffene und fast genauso legendäre „Tichy E1“ ist rechtzeitig wieder zurück. Diesmal trägt der Wiener Linien Gelenktriebwagen Type E1 mit der Nummer 4523 die verführerische Bandenwerbung, und auch die optionalen Dachtafeln sind wieder in ausreichender Stückzahl auf Lager!

    mehr

  • REK-BE0-M
    2023-02-13

    Neuheiten 2023.02-Berliner Rekos der BVB

    Das Beste kommt zu Schluss!
    Die dieswöchige Neuheit trifft viele von Ihnen wohl nicht ganz unvorbereitet, und kann vielleicht trotzdem überraschen! Mit den Einrichtungs-Rekowagen der BVB, den ältesten orangen Reko-Wagen, schließen wir die aktuelle Produktionsserie nun ab. Als kleine Überraschung zum Schluss dürfen wir Ihnen den allerersten Rekowagen mit seitlicher Werbung vorstellen.

    mehr

  • 725-506-M
    2023-02-06

    Neuheiten 2023.02 - Mariazellerbahn Epoche 5

    Die Mariazellerbahn - geschichtsträchtiger Nahverkehr!
    Der Wallfahrtsort Mariazell war im 19. Jahrhundert einer der am stärksten besuchten Fremdenverkehrsorte Österreich-Ungarns. Überlegungen zur Errichtung einer Bahn von St. Pölten nach Mariazell gab es daher schon seit Eröffnung der Westbahn Mitte des Jahrhunderts. Die Stammstrecke von St. Pölten nach Kirchberg und die Zweigstrecke nach Mank wurden am 4. Juli 1898 eröffnet und sind seitdem österreichisches Wahrzeichen und geschichtsträchtiger Nahverkehr in einem!

    mehr

  • REK-BZ3-M/B
    2023-01-27

    Neuheiten 2023.01 - Berliner Reko-Wagen

    Ein Stück Zeitgeschichte - die Rekowagen der BVB!
    Es freut uns sehr, dass die Reko-Modelle so gut ankommen, und wir ergänzen nun das Sortiment um einen weiteren Reko-Zug, diesmal aus dem Fuhrpark der BVB. Die neuen Modelle zeigen die Reko-Wagen gegen Ende der 80er bis Anfang der 90er, als sie dem „Wind of Change“ entgegenfuhren!

    mehr

  • 725-446-YO
    2023-01-20

    Neuheiten 2023.01 - Die Ybbstalbahn

    ÖBB 3246 in Ursprungsausführung ohne Kontrollziffer!
    Die Geschichte der Ybbstalbahn beginnt 1870 und dauert bis heute. Die im niederösterreichischen Mostviertel gelegene Schmalspurbahn folgte ursprünglich dem Tal der Ybbs von Waidhofen an der Ybbs bis zur Marktgemeinde Lunz am See, wo die Bergstrecke nach Kienberg-Gaming beginnt.

    mehr

  • REK-BZ1-M
    2023-01-13

    Neuheiten 2023.01 - Berliner Reko-Wagen

    NEU! Modelle der Zweirichtungs-Rekowagen der BVG!
    Vielen Dank für den regen Zuspruch, die Einrichtungs-Rekos der BVG finden einen raschen Absatz. Es folgt nun der nächste neuen Reko-Zug, der den Fuhrpark der BVG komplettiert. Da an den Endhaltestellen am Wasserwerk und in Altglienicke mangels Wendeschleife umgesetzt werden musste, wurden 1969 Reko-Wagen in Zweirichtungsausführung gebaut.

    mehr

  • B-1010
    2023-01-07

    Neuheiten 2023.01 - Bahnhof Berndorf

    Neues von den artbeeren!
    Auf der Strecke der Leobersdorfer Bahn befindet sich direkt an der Triesting der Bahnhof Berndorf. Das im Sommer 1878 eröffnete Aufnahmegebäude kann als ein sehr typischer Vertreter kleinstädtischer Bahnhofsgebäude der kaiserlich-königlichen Staatsbahnen (kkStB) angesehen werden. Das Original hat zwar beim Seitentrakt einige Umbauten erlebt, ist aber nach wie vor in Betrieb.

    mehr

weiter