office@halling.at | (+43)(1)604 31 22 | Mo-Fr 08:00 – 12:00 | DE | EN |
2022-03-18 19:40:47

Neuheiten 2022.03 - Wien U-Bahn Type X

Die motorisierten Modelle sind verfügbar!

Die motorisierten Modelle des X-Wagen Wien sind mit fahrtrichtungsabhängigem rot-weißem Wechsellicht ausgestattet, wodurch das charakteristische Lichtband unter der Frontscheibe vorbildlich zur Geltung gebracht wird. Selbst die drei großen Monitore des Fahrerpults sind individuell beleuchtet und tauchen den hochdetaillierten Fahrerstand in sanftes Licht.

Gesteuert wird all dies über eine eigens entwickelte Platine mit NEM658 Plux16 Schnittstelle. Die Digitalisierung mit entsprechenden Decodern (Art.Nr. MX630P16) kann einfach selbst vorgenommen werden, oder ab Werk als Upgrade (Art.Nr. WUX-DIGITAL) bestellt werden.

HALLING Modelle

WUX-3TL-M

WUX-3TL-M

Die Modelle des X-Wagen werden als dreiteilige Halbzüge angeboten, die zu einem Ganzzug mit eindrucksvollen 1.280 mm zusammengesetzt werden können. Für alle, die im Bahnhof nicht genug Platz haben, bieten wir einzelne Steuerwagen an, die dem Halbzug einen würdevollen, wenn auch nicht völlig vorbildlichen, Abschluss bieten. 

Es wird empfohlen sowohl die vierteiligen, als auch die sechsteiligen Garnituren vorbildgerecht mit zwei Motorwagen zu betreiben. Die Type X der Wiener U-Bahn, gerne auch „X-Wagen“ genannt, bezeichnet die dritte Generation hochfluriger Triebfahrzeuge. 

Nach dem legendären Silberpfeil (Type U) und dem beliebten V-Wagen, stellt der X-Wagen nun eine Weiterentwicklung des bewährten Prinzips dar. Seit 2018 wird er sukzessive von Siemens produziert und seit 2020 an die Wiener Linien ausgeliefert. Die ersten Modelle sind nun ebenfalls erhältlich und stehen dem großen Vorbild in nichts nach!

Zum Webshop

Mehr zum Thema

  • WUX-3TL-S

    Neuheiten 2022.02 - Die Wiener Type X

    2022-02-11

    Type X der Wiener U-Bahn! Die Type X der Wiener U-Bahn, gerne auch „X-Wagen“ genannt, bezeichnet die dritte Generation hochfluriger Triebfahrzeuge. Nach dem legendären Silberpfeil (Type U) und dem beliebten V-Wagen, stellt der X-Wagen nun eine Weiterentwicklung des bewährten Prinzips dar. Seit 2018 wird er sukzessive von Siemens produziert und seit 2020 an die Wiener Linien ausgeliefert. Die ersten Modelle sind nun ebenfalls erhältlich und stehen dem großen Vorbild um nichts nach!

    mehr