office@halling.at | (+43)(1)604 31 22 | Mo-Fr 08:00 – 12:00 | DE | EN |
2022-12-10 05:29:31

Neuheiten 2022.12 - Der Waldviertler

Wenn ich nur aufhören könnte!

Einen haben wir noch! Wir versprechen aber, dass dies der letzte Jaffa-Waggon heuer sein wird. Entgegen anders lautenden Gerüchten und ganz offensichtlich ist die Produktion von Schmalspurmodellen weder eingestellt noch soll sie eingestellt werden. Die Produktion der Berliner Reko-Wagen hat sich verzögert, und so haben wir diese Neuheit vorgezogen!

HALLING Modelle

725-743-WSV

725-743-WSV

Der lange Weg des B4iph/s 3243 führte von der Mariazellerbahn erst in den Pinzgau, wo er Ende der 90er als Sparkassenwagen zu zweifelhaftem Ruhm gelangte. Als dieser, wie auch das unvorteilhafte Werbesujet verblasst waren, kam er ins Waldviertel. Dort tat er lange seinen Dienst in der grüner Uniform der ÖBB. 

Unter der NÖVOG wurde er ausgemustert und kam zum Waldviertler Schmalspurverein, wo er vor rund zwei Jahren durch eine private Initiative vorbildlich und sogfältig aufgearbeitet wurde, und nun endlich wieder Jaffa ist! Wie immer wurde auch der Museums-Waggon streng nach Vorbild gearbeitet und bildet das Original bis hin zu den Aufklebern in den Fenstern genau nach!

Zum Webshop

Mehr zum Thema