office@halling.at | (+43)(1)604 31 22 | Mo-Fr 08:00 – 12:00 | DE | EN |
  • Abfallentsorgung_2
    2023-10-30

    Neuheiten 2023.10 - Abfallentsorgung 1:87

    Ein sehr begehrtes Modell wurde neu aufgelegt!
    Die beinahe filigrane Fertigmodelle der authentischen 660L Müllcontainer sind vorbildlich lackiert und bedruckt. Die Modelle der komplett überarbeiteten Neuauflage bestehen aus bis zu 9 Einzelteilen, weisen nun drei unterschiedliche, zum Teil sogar bewegliche Deckelformen auf. Somit sind nun über 30 unterschiedliche Mülltonnen-Modelle verfügbar, genug, um selbst das ambitionierteste Recycling-Projekt bis ins kleinste Detail umzusetzen.

    mehr

  • B-3010
    2023-10-23

    Neuheiten 2023.10 - Wiener Würfeluhr

    Die Wiener Würfeluhr - ein zeitloser Klassiker!
    Die erste Würfeluhr wurde bereits 1907 neben der Wiener Staatsoper an der Kreuzung Ringstraße/Kärntner Straße aufgestellt. Wenn auch Größe, Technik und Ziffernblätter im Lauf der Zeit variieren sollten, so blieb die grundlegende Form doch über die Jahrzehnte stets gleich, was das Design irgendwie auch "zeitlos" macht.

    mehr

  • ANT-CUS-08-H0
    2023-10-16

    Neuheiten 2023.10 - Maßgeschneiderte Antriebe

    Es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf die richtige Technik!
    So oder so ähnlich wurde mit tiefer Stimme, und allzu oft mit etwas verzweifelten Obertönen, die Botschaft der Herren in alle Länder der Erde verbreitet. Nach zahllosen Versuchen, Rückschlägen und Revisitationen können wir stolz verkünden: mit unserer Technik bekommen Sie genau die Länge, auf die es ankommt!

    mehr

  • DTL-GRUPPE
    2023-10-10

    Neuheiten 2023.10 - Loren

    Über 15 neue Loren-Modelle!
    Die Lorenbahn, auch als Feldbahn oder Rollbahn bezeichnet, ist eine in der Regel nicht-öffentliche Schmalspurbahn in einfachster Bauform zum Transport landwirtschaftlicher, forstwirtschaftlicher (Waldbahn) und anderer Rohstoffe wie Lehm, Torf (Moorbahn), Gestein und Sand. Auch in der weiterverarbeitenden Industrie spielten diese pittoresken Bahnen einst eine bedeutende Rolle. So fanden sich Feldbahnen häufig assoziiert bei Schamottefabriken, Ziegeleibetrieben oder Zuckerfabriken.

    mehr

  • WGG-NT1-BS
    2023-10-02

    Neuheiten 2023.10 - Weißmodell-Bausätze

    Stark erweitertes Sortiment!
    Weißmodelle in der Architektur oder im Design dienen der Beurteilung der äußeren Form, ohne durch eine Farbgebung abgelenkt zu werden. Im Modellbau hat sich der Begriff für unlackierte, und daher oftmals tatsächlich weiße Modelle durchgesetzt. Die Weißmodelle von HALLING sind weder lackiert noch verklebt, und somit in einem Zustand, der es den Modellbahner erlaubt, eine eigene Farbgebung zu verwirklichen.

    mehr

  • VAR-B34-M
    2023-09-25

    Neuheiten 2023.09 - Flexity Berlin

    Mit Humor und Berliner Schnauze!
    Wie bereits versprochen sind auch die Flexity Berlin 3027 und 3034 verfügbar! Als besondere Überraschung und auch als Ausdruck unserer Liebe zum Berliner Modell können nun alle Flexity Modelle vorbildlich geschmückt werden. Zur Auswahl stehen fünf der mittlerweile legendären BVG-Sprüche aus der aktuellen „Weil wir Dich lieben“-Kampagne.

    mehr

  • ZRB-KAT
    2023-09-18

    Neuheiten 2023.09 - Die Zahnradbahn von FERRO-TRAIN

    40 Jahre Zahnradbahn-Modelle!
    1983. Michel Jacksons Album „Thriller“ hält sich 37 Wochen auf Platz eins der US-Albumcharts. Die SPÖ wird stimmenstärkste Partei, verliert aber die absolute Mehrheit, was zum Rücktritt von Bruno Kreisky führt. Und Gerhard Riedl aka GERARD bringt die ersten Bausatz-Modelle einer schmalspurigen Zahnradbahn nach dem Vorbild des Österreichischen Schneebergs auf den Markt.

    mehr

  • OLD-L44-M
    2023-09-11

    Neuheiten 2023.09 - Oldtimer Tram Lissabon

    150 Jahre Straßenbahn Lissabon!
    Die Straßenbahn Lissabon, portugiesisch Carros eléctricos de Lisboa existiert seit 1873 und wird seit 1901 elektrisch betrieben. Wir gratulieren zum runden Geburtstag und widmen der großartigen Stadt und ihrer Tram ein Modell aus der wohl schönsten Epoche ihrer Geschichte.

    mehr

  • VAR-B17-M
    2023-09-04

    Neuheiten 2023.09 - Flexity Berlin

    Der Flexity Berlin ist zurück!
    Als wir im Mai letzten Jahres eine Kleinserie der Berliner Flexity Modelle angekündigt haben, waren wir vom Zuspruch, den die Modelle erfahren haben, etwas überrascht. Die durch Komplettierung der Überproduktion entstandenen Modelle waren innerhalb von Tagen ausverkauft, was auch einigen Unmut hervorgerufen hat. Umso mehr freut es uns nun die ersten Modelle der Neuauflage 2023 zu präsentieren!

    mehr

  • OLD-PRG-M
    2023-08-28

    Neuheiten 2023.08 - Oldtimer Tram Prag

    Der Museums-Triebwagen 109 erstmals als Modell!
    Die Tschechische Republik ist ein mitteleuropäisches Land mit anmutigen Burgen und Schlössern, einheimischen Biersorten und einer langen Geschichte. Die Hauptstadt Prag beherbergt die prächtige Prager Burg aus dem 9. Jh., eine gut erhaltene mittelalterliche Altstadt und die von Statuen gesäumte Karlsbrücke.

    mehr

  • M-114
    2023-08-20

    Neuheiten 2023.08 - Zäune und Geländer

    -25% auf alle Zäune und Geländer!
    Ein Zaun ist eine Einfriedung. Er trennt zwei Bereiche dauerhaft oder auf Zeit durch eine von Menschen geschaffene Grenze. Für gewöhnlich besteht er aus Holz, Metall oder neuerdings auch Kunststoff. Anders als eine Mauer oder Wand ist er jedoch im Prinzip transportabel und begrenzt durchlässig.

    mehr

  • AEG-E11
    2023-07-31

    Neuheiten 2023.07 - Salzburger Lokalbahn E11

    150 Jahre SLB E11!
    Die kleine Maschine wurde im Jahr 1913 von AEG in Berlin gebaut und wurde zuerst bei der Kleinbahn Wesel-Rees-Emmerich eingesetzt. Seit 1983 steht die als E11 bezeichnete Elektrolokomotive nun im Dienst der Salzburger Lokalbahnen (SLB).

    Somit feiert die kleine Lok im Jahr 2023 ihr “40-jähriges Dienstjubiläum” bei den Salzburger Lokalbahnen und ihren 110. Geburtstag. Das sind zusammen 150 Jahre! Wir gratulieren ganz narrisch!

    mehr

  • GT4-F09-M
    2023-07-29

    Neuheiten 2023.07 - GT4 Freiburg Tw 109

    Der legendäre Freiburger 109 ist wieder verfügbar!
    Die ersten GT4 wurden Anfang der 60er-Jahre an Freiburg geliefert. Die vierachsigen Gelenktriebwagen nach Stuttgarter Vorbild wurden von der Maschinenfabrik Esslingen angepasst. Neben den hervorstechenden roten Blinkern war vor allem die Ausrüstung zum Einmannbetrieb für den Einsatz in Freiburg notwendig.

    mehr

  • Motorräder
    2023-07-17

    Neuheiten 2023.07 - Motorräder

    -20% auf alle Motorrad-Modelle - Let´s Ride!
    Die Saison hat längst begonnen und die kleinen Preiserlein dürfen nun auch endlich auf die Piste! Der „Internationalen Tag des Motorrades“ findet jährlich am 22. Juni statt. Leider haben wir den Termin verpasst, darum machen wir die Aktion ein Monat später. Bis zum 22. Juli sind alle lagernden Motorradmodelle um 20% verbilligt!

    mehr

  • B-Ware
    2023-07-10

    Neuheiten 2023.07 - B-Wa(h)re

    Auslauf-Modelle und 2. Wahl!
    Wie in jeder Manufaktur kann bei jedem einzelnen der vielen Handarbeitsschritte, die zur Vollendung eines Modells notwendig sind, etwas schiefgehen. In den meisten Fällen sind es Abweichungen im Druck, kleine Kratzer oder Kleberspuren, die ein Modell nicht wirklich entstellen.

    mehr

  • 1023-B Kurzer Aussichtswagen
    2023-07-03

    Neuheiten 2023.07 - Brienz-Rothorn-Bahn

    Der Aussichtswagen mit 2 m Radstand - endlich wieder verfügbar!
    Die Brienz-Rothorn-Bahn ist eine schmalspurige Zahnradbahn (System Abt) in der Schweiz, die von Brienz auf das Brienzer Rothorn fährt. Die Streckenlänge beträgt nur rund 8 km, und doch bietet sie eine der malerischsten Bahnfahrten Europas.

    mehr

  • WUX-3TL-S
    2023-06-26

    Neuheiten 2023.06 - Wiener U-Bahn

    Neue U-Bahn für Wien – X-Wagen startet in den Öffi-Betrieb!
    Der allererste X-Wagen fährt seit ein paar Tagen auf Linie U3 im Fahrgastbetrieb der Wiener Linien.
    Der „offizielle“ Dienstantritt erfolgt nach umfangreichen Tests und der erfolgreichen Betriebsbewilligung durch die Behörde.

    mehr

  • NGT-KRK-M
    2023-06-19

    Neuheiten 2023.06 - Flexity Classic Krakau

    Die Straßenbahn in Krakau ist recht ungewöhnlich!
    Eröffnet wurde sie 1882 mit einer Spurweite von 900 mm, deren Gleisreste bis heute in der Innenstadt bewahrt wurden. Der Fuhrpark setzt sich aus modernen Niederflur-Fahrzeugen, wie dem Flexity Classic NGT8 und gebrauchten, teilweise völlig überarbeiteten Straßenbahnzügen wie dem EU8N zusammen, der in einem früheren Leben einmal ein Wiener E6 war.

    mehr

  • Schilder Katalog
    2023-06-12

    Neuheiten 2023.06 - Schilder, Tafeln und Decals - Katalog 2023

    Der neue Katalog ist da!
    Mehr Schilder und Tafeln und vor allem viele, viele neue Decals erwarten Sie im neuen Katalog 2023! Aufgrund zahlreicher Anfragen sind erstmals die „Nummern und Ziele“ als neue Produktsparte angelegt worden.

    mehr

  • REK-HG9-M
    2023-06-05

    Neuheiten 2023.06 - Halberstadt - Grüner Rekowagen

    Die Produktion dieses Modelles hängt von Ihrer Mithilfe ab!
    Anlässlich der Kleinen Bahn Ganz Groß 2023 haben wir die Museumsversion des Reko Tw 29 in sehr kleiner Stückzahl gefertigt. Dies war möglich, da die beliebten neutralen Reko Modelle zurzeit nachproduziert werden, und die beigen Halberstädter quasi mitlaufen. Der hübsche grüne Reko ist leider nicht so einfach zu fertigen.

    mehr

weiter