office@halling.at | (+43)(1)604 31 22 | Mo-Fr 08:00 – 12:00 | DE | EN |
2022-05-27 22:27:27

Neuheiten 2022.05 - Flexity Berlin

231 Flexity für Berlin!

Ende 2011 begann die Lieferung der ersten 99 Flexity Berlin. Schon 2012 wurden weitere Wagen abgerufen, deren Stückzahl 2018 ein weiteres Mal erhöht wurde, so dass im Mai 2020 schon 200 Einheiten ausgeliefert waren, und der zukünftige Gesamtbestand von 231 Flexity für Berlin bestätigt wurde!

HALLING Modelle

VAR-B57-S

VAR-B57-S

Der 231. Wagen der ersten Generation von Flexity Berlin läuft Ende Mai in Hennigsdorf „vom Band“! Zu diesem denkwürdigen Anlass wurde in Zusammenarbeit mit Alstom ein äußerst ansprechendes Modell entworfen.

 Wie sein großes Vorbild trägt Flexity stolz die Wagennummer 9157 und bietet dem Sammler die einmalige Gelegenheit, nicht nur den ersten 9001, sondern auch den letzten Wagen dieser außergewöhnlich erfolgreichen Reihe von Niederflur-Straßenbahnfahrzeugen sein Eigen zu nennen. 

Die Auslieferung der Standard-Flexitymodelle beginnt nächste Woche! Zur Vorbestellung wird geraten, die Stückzahl einzelner Wagennummern ist extrem limitiert.

Zum Webshop

Mehr zum Thema

  • NGT-DRE-M

    Neuheiten 2022.08 - Dresden NGTD 8 und 12

    2022-08-27

    Die Neuauflage der NGTD 8 ist fertig! Viel zu lange musstet Ihr auf die klassischen Dresdner Modelle warten, aber das Warten hat nun ein Ende! Die Dreiteiler sind ab sofort wieder verfügbar! Die Modelle der Neuauflage werden neutral mit Decals für 10 unterschiedliche Wagennummern mit Partnerstädten ausgeliefert. Der perfekte Lückenschluss für die eigene Fahrzeugflotte!

    mehr

  • BLS-RDS-M

    Neuheiten 2022.07 - S-Bahn Berlin BR 481/482

    2022-07-09

    Re-Design von Vorbild und Modell! Die Baureihe 481/482 besteht aus elektrischen Triebwagen für Stromschienenbetrieb der S-Bahn. Sie ist die meistgenutzte Baureihe der S-Bahn Berlin. 1996 wurde der erste Vorserien-Viertelzug der Öffentlichkeit vorgestellt. Ab 1996 wurden jährlich 60 der zweiteiligen Viertelzüge ausgeliefert bis 2004 der 500. Viertelzug übergeben wurde.

    mehr

  • artbeeren.jpg

    Neuheiten 2022.01 - Wien vom Feinsten!

    2022-01-27

    Wiener Modellgebäude und typisches Zubehör! Trotz einer breit gefächerten Auswahl an Modellgebäuden wird das Angebot relativ klein, sobald man Modelle sucht, die für eine bestimmte Region typisch sind. Zwar sind viele der im Handel erhältlichen Stadthäuser auch in einer Modellstadt denkbar, die nach Wiener Vorbild gestaltet ist – es fehlt aber an den typischen Vorstadt- und Gründerzeithäusern.

    mehr

  • BLU-HK1-M

    Neuheiten 2021.10 - Reihe HK Berlin U-Bahn

    2021-10-29

    Die „Prototypen“ der Reihe HK Berlin! Die Baureihe HK ist ein Fahrzeugtyp der Berliner U-Bahn BVG. Die Züge entsprechen wagenbaulich und technisch weitestgehend der Baureihe H, wurden aber dem Kleinprofil angepasst, wofür das „K“ in der Typenbezeichnung steht. Die Neuauflage der beliebten Modelle steckt, äußerlich weitgehend unverändert, doch voller Neuheiten.

    mehr

  • KSW-MUE-M

    Neuheiten 2021.07 - München KSW

    2021-07-14

    Der Münchner "Heidelberger"! Der Triebwagen wurde 1944 gebaut und 2018 zuletzt HU-überprüft. Das Modell des 721 und 1509 wurde von HALLING Modelle fast ebenso liebevoll gestaltet und spiegelt viele der typischen Details wieder.

    mehr

  • SKP-ALB-SW

    Neuheiten 2021.07 - Albertkupplung

    2021-07-02

    NEU! Die Albertkupplung als Magnetkupplung! Die Albertkupplung zum Verbinden von zwei Straßenbahnwagen, überträgt Zug- sowie Druckkräfte. Benannt nach ihrem Erfinder Karl Albert, einem früheren Direktor der Krefelder Straßenbahn.

    mehr