office@halling.at | (+43)(1)604 31 22 | Mo-Fr 08:00 – 12:00 | DE | EN |
  • AVN-B01-M
    2022-02-18

    Neuheiten 2022.02 - Der Avenio Bremen!

    Nun sind auch die ersten Modelle der 34er Serie erhältlich!
    Der Avenio von Siemens ist eine Weiterentwicklung der Kurzgelenkwagen Combino und ist bereits in mehreren Städten Europas im Einsatz. Den Avenio Bremen im Modell verwirklichen zu können, und damit die hauseigene Avenio-Flotte um ein weiteres Mitglied zu erweitern, ist der kleinen Wiener Modellbahn-Schmiede HALLING Modelle eine große Ehre! Nun sind gleich drei unterschiedliche Wagen in Standard-Farbgebung, so wie der bereits Ende letzten Jahres vorgestellte „Moin“, erhältlich!

    mehr

  • WUX-3TL-S
    2022-02-11

    Neuheiten 2022.02 - Die Wiener Type X

    Type X der Wiener U-Bahn!
    Die Type X der Wiener U-Bahn, gerne auch „X-Wagen“ genannt, bezeichnet die dritte Generation hochfluriger Triebfahrzeuge. Nach dem legendären Silberpfeil (Type U) und dem beliebten V-Wagen, stellt der X-Wagen nun eine Weiterentwicklung des bewährten Prinzips dar. Seit 2018 wird er sukzessive von Siemens produziert und seit 2020 an die Wiener Linien ausgeliefert. Die ersten Modelle sind nun ebenfalls erhältlich und stehen dem großen Vorbild um nichts nach!

    mehr

  • ZRS0725-IN
    2022-02-05

    Neuheiten 2022.02 - Inneneinrichtungen

    Neue Inneneinrichtungen für Stängl-Waggons!
    Nicht nur der neue „Wälderbähnle“ BD, auch der Postwagen und viele weitere Klein-, Kleinst-, und Sonderserien haben in der letzten Zeit speziell angepasste und eigens konstruierte Inneneinrichtungen bekommen.

    mehr

  • 2022-02-01

    Neuheiten 2022.01 - Wälderbähnle

    Bezau – Schwarzenberg und zurück!
    Bezau, einst die Endstation der Bregenzerwaldbahn, ist heute der Hauptort des Bregenzerwaldes und der attraktive Ausgangspunkt einer 5 km langen Zugfahrt im Rhythmus der alten Zeit. Der neue Waggon von Stängl Modellbahnen erlaubt nun auch die Wagen mit „Wälderbähnle“-Schriftzug zu einer durchgehenden Garnitur zusammenzustellen. Die eigens neu konstruierte Inneneinrichtung erlaubt jetzt einen ungestörten WC-Besuch!

    mehr

  • artbeeren.jpg
    2022-01-27

    Neuheiten 2022.01 - Wien vom Feinsten!

    Wiener Modellgebäude und typisches Zubehör!
    Trotz einer breit gefächerten Auswahl an Modellgebäuden wird das Angebot relativ klein, sobald man Modelle sucht, die für eine bestimmte Region typisch sind. Zwar sind viele der im Handel erhältlichen Stadthäuser auch in einer Modellstadt denkbar, die nach Wiener Vorbild gestaltet ist – es fehlt aber an den typischen Vorstadt- und Gründerzeithäusern.

    mehr

  • 725-346-Y_Wappen
    2022-01-27

    Neuheiten 2022.01 - Der Ybbstaler mit Wappen

    Der ewige Ybbstaler!
    Der kurze ÖBB SpantenwagDer kurze ÖBB Spantenwagen mit der Nummer 3246 hat eine leicht turbulente und damit typisch österreichische Geschichte. Er hat viel erlebt und doch seine schöne Heimat, dass Ybbstal, nie wirklich verlassen! Als seine Räder das erste Mal die Schienen der Ybbstalbahn befuhren, trug er klassisches Grün und wurde, zumindest eine Zeit lang, mit dem Stadtwappen von Lunz am See dokumentiert.

    mehr

  • AVN-B21-M
    2021-12-24

    Neuheiten 2021.12 - Der erste Avenio Bremen

    MOIN, ich bin neu hier!
    Der neue Avenio Bremen von Siemens begrüßt seine Fahrgäste fröhlich. Bremens Nordlicht im Modell verwirklichen zu können, und damit die hauseigene Avenio-Flotte um ein weiteres Mitglied zu erweitern, ist der kleinen Wiener Modellbahn-Schmiede HALLING Modelle eine große Ehre!

    mehr

  • WC4-B24
    2021-12-17

    Großraumbeiwagen c4 1324

    c4 1324 - Der nächste c4 aus dem Hause cbmodels!
    Die ersten beiden Modelle der jungen Wiener Firma cbmodels® haben sich großer Beliebtheit erfreut. Nun und rechtzeitig vor Weihnachten kommt das nächste Modell der Serie in einer neuen Ausführung. Die Version mit kleinen Türfenstern und duchgehenden Übersatzfenstern passt hervorragend zu den E1-Modellen von HALLING Modellen.

    mehr

  • 726-630-CP
    2021-12-17

    H0e Weihnachtswaggon

    Das „Christkindl Postamt“ im historischen Postwagen!
    Der Weihnachtswagen von FERRO-TRAIN ist mittlerweile eine liebgewordene Tradition! Umso tragischer, dass es heuer beinahe nicht dazu gekommen wäre.

    mehr

  • KSW-WLR-25-M
    2021-12-11

    Neuheiten 2021-12 - KSW in Wien

    Der „zweite“ richtige KSW!
    Wien erhielt knapp vor Kriegsende noch 30 KSW, die sogenannten Heidelberger. Sie konnten zwar erst 1945 in Betrieb genommen werden, behielten aber vorerst noch ihren „Schutzanstrich“. Die aktuelle Kleinserie zeigt nun einen der ersten KSW in der typisch wienerischen rot-weißen Farbgebung ab ca. 1949.

    mehr

  • Steyrtalbahn
    2021-12-07

    Neuheiten 2021.12 Steyrtalbahn Waggon

    Die vierachsigen Personenwagen der Steyrtalbahn!
    Nach gefühlten 15 Jahren sind diese vorbildlichen Wagen die ersten Modelle von Personenwagen der beliebten Steyrtalbahn. Alle Modelle werden erstmals mit einem kleinen Satz an Decals ausgeliefert, die eine epochenrichtige Gestaltung erlauben.

    mehr

  • MIX-101
    2021-11-27

    MIX 101 und 102 - die Lokomotiven Breitenau und Hochlantsch

    Die Neuauflage 2021 der vergriffenen Modelle geht weiter!
    H0e LüP 7 cm mit Licht, Decoder und Sound! Auch die grünen Modelle aus der Epoche I der Breitenauer-Bahn bringen mehr Innovationen als in diese kleine, fast zierliche Maschine hineinpassen sollten!
    Der neue Glockenankerantrieb schafft neben ruhigen Fahreigenschaften jede Menge Platz für Modellpflege!

    mehr

  • Unser Adventskalender
    2021-11-27

    Der HALLING Modelle Adventskalender!

    Jeden Tag bis Weihnachten öffnen wir nur ein Türchen.
    In jedem von uns steckt noch ein Kind, das sich noch immer an die Adventzeit erinnern kann. Die Tage bis Weihnachten waren geprägt von Zimtgeruch und steigender Vorfreude!
    Jeden Tag hat man am Adventskalender ablesen können, wie viele Tage man noch warten musste, bis es so weit war. Heuer lassen wir dieses Kind endlich raus zum Spielen!

    mehr

  • Black Friday
    2021-11-22

    Neuheiten 2021.11 - Black Friday!

    Kostenloser Versand in der Black Week!
    Der Beginn einer „Tradition“!

    „Black Friday“ wird in den Vereinigten Staaten der Freitag nach Thanksgiving genannt. Da Thanksgiving immer auf den vierten Donnerstag im November fällt, gilt der darauffolgende Freitag als Beginn der Weihnachtseinkaufs-Saison.

    Der „Black Friday“ ist längst in Europa angekommen und wird mit allerlei Lock- und Sonderangeboten gefeiert! Vor allem im Online-Handel erwarten viele Kunden Aktionen, und so wollen wir heuer mit einer neuen Tradition beginnen und bieten in der „Black Week“, der Woche vor dem Freitag, 26.11., alle lagernden Artikel versandkostenfrei an.

    mehr

  • H93-01D
    2021-11-12

    Neuheiten 2021.11 - Neuauflage ÖBB 2093

    Die Diesellokomotive der Reihe ÖBB 2093.01 ist einzigartig!
    Sie wurde 1927 von der Grazer Waggonfabrik gebaut, ist bis heute im Einsatz und blieb ein Einzelstück. Die Neuauflage der 2093 umfasst vorerst nur die beliebte rot-creme ÖBB Variante und ist gründlich überarbeitet worden!

    mehr

  • 001-002
    2021-11-05

    Neuheiten 2021.11 - Messingmodelle

    25% Lagerabverkauf auf Messingmodelle!
    Die Firma FERRO-TRAIN begann ihre turbulente Laufbahn als Kleinserienhersteller exklusiver Messing-Modelle. Heute, kurze 25 Jahre später, hat sich die Marke FERRO-TRAIN stark weiterentwickelt. Während die ersten Modelle, heute völlig unvorstellbar, noch in Japan (!) produziert wurden, verlagerte sich die Produktion der Messingmodelle bald in ein eigenes Werk im nahegelegenen Brünn. Das Werk gibt es heute nicht mehr und gute Löter werden immer rarer.

    mehr

  • BLU-HK1-M
    2021-10-29

    Neuheiten 2021.10 - Reihe HK Berlin U-Bahn

    Die „Prototypen“ der Reihe HK Berlin!
    Die Baureihe HK ist ein Fahrzeugtyp der Berliner U-Bahn BVG. Die Züge entsprechen wagenbaulich und technisch weitestgehend der Baureihe H, wurden aber dem Kleinprofil angepasst, wofür das „K“ in der Typenbezeichnung steht. Die Neuauflage der beliebten Modelle steckt, äußerlich weitgehend unverändert, doch voller Neuheiten.

    mehr

  • Reparaturen
    2021-10-23

    Neuheiten 2021.10 - Reparaturen

    Wir wollen nicht Teil der Wegwerfgesellschaft sein!
    Natürlich ist es aus unternehmerischer Sicht dumm, defekte Modelle außerhalb der Garantie zu reparieren. Selbstverständlich wäre es lukrativer, dass alle Modelle nur exakt zwei Jahre halten und danach der geplanten Obsoleszenz erliegen. Aber mit Vernunft hat das hier nichts zu tun!

    mehr

  • KSW-WLR-20-M
    2021-10-23

    Neuheiten 2021.10 - KSW Wien

    Der „Erste“ richtige KSW!
    Wien erhielt knapp vor Kriegsende noch 30 KSW, die sogenannten Heidelberger. Sie konnten zwar erst 1945 in Betrieb genommen werden, behielten aber vorerst noch ihren „Schutzanstrich“. Die aktuelle Kleinserie zeigt nun einen der ersten KSW in der typischen wienerischen rot-weißen Farbgebung ab ca. 1949.

    mehr

  • MIX-301
    2021-10-15

    Neuheiten 2021.10 - Mixnitz-St.Erhard E1/E2-Breitenauer-Bahn

    H0e LüP 7cm mit Licht, Decoder und Sound!
    Die Neuauflage 2021 der vergriffenen Modelle bringt mehr Innovationen, als in diese kleine, fast zierliche Maschine hineinpassen sollten! Der neue Glockenankerantrieb schafft neben ruhigen Fahreigenschaften jeden Menge Platz für Modellpflege!

    Die neue Platine bietet nicht nur erstmals Wechsellicht, sondern auch die Möglichkeit, die kleine Maschine einfach zu digitalisieren oder sogar mit Sound auszustatten. Der Lautsprecher wird fest mit dem neuen Design-Gewichtsblock verbunden, der den ganzen Innenraum füllt.

    mehr

weiter